AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Durch Kampf zum Sieg – beim MCV-Cup

Am Dienstag, den 2.6., spielten die Münsteraner CV-Verbindungen wieder um den MCV-Cup.

Für uns ging die erste Partie direkt gegen unsere liebe Mutter-Tochter-Verbindung V.K.D.St. Saxonia. Aufgrund ungleich großer Tore, konnte die Saxonia in der ersten Halbzeit eine 1:0 Führung aufbauen, die allerdings noch zum 1:1 ausgeglichen wurde. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung auf drei Tore ausbauen und den ersten wichtigen Sieg (1:3) sichern. Torschütze war in diesem Spiel drei mal Marcus Schmitz.

Nach einem Spiel Pause liefen wir gegen die K.D.St.V Alemannia Greifswald und Münster auf. Auch hier mussten wir erst zwei Treffer kassieren, bevor wir wirklich ins Spiel fanden. Nach ersten Schwierigkeiten konnten wir dann allerdings aus einem 0:2 ein souveränes 5:2 machen, Torjäger waren erneut Schmitz mit zwei Treffern, Viktor Wotke ebenfalls mit zwei Treffern und Hendrik Pankratz, der einmal traf. Der Fangesang dieses Spiels: „Ihr könnt nach Greifswald gehen, ihr könnt nach Greifswald gehen!“ fand begeisterten Anklang, auch bei anderen Verbindungen

Damit war die Vorrunde beendet, als klarer Favorit mussten wir nun das Halbfinale gegen die A.V. Cheruscia bestreiten. Da diese angeblich nur vier Feldspieler stellen konnte, mussten auch wir mit nur vier Spielern antreten. Doch dies sollte sich nicht als großes Problem herausstellen: in der zweiten Halbzeit gingen wir, sogar auf das kleinere Tor spielend, 5:2 in Führung. So sollte auch der Endstand aussehen und Alsatia war im Finale.
Torschützen waren Marcus Schmitz (4x) und Max Stangier.

Wie hätte das Turnier würdiger enden können, als im Rematch gegen die V.K.D.St. Saxonia?

Nun endlich auch auf gleich große Tore spielend, gingen wir in der ersten Halbzeit 1:0 durch Hendrik Pankratz in Führung. Dies wurde prompt von Hooligans am Spielfeldrand mit Pyrotechnik beantwortet, was zu einer kurzen Spielunterbrechung führte, in der sich der MCV-Senior mühen musste, das Feuerwerk zu löschen.

In der zweiten Halbzeit wurden auf unserer Seite viele Chancen vergeben, doch Pancratz sollte kurz vor Schluss das Ding sicher stellen und auf 2:0 ausbauen.

Damit hatte sich Alsatia souverän mit ganz viel Einsatz zum Sieg geschossen und der Senior konnte vom MCV-Senior den Pokal entgegen nehmen. Oder? Nein, die Saxen hatten sich kurzerhand den Pokal gekrallt und so übergab der Saxen-Senior den Pokal. Wie passend von der Tochter.

AV Alsatia • 3. Juni 2015


Previous Post

Next Post