AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Bildschirmfoto 2015-07-06 um 21.53.07
0

Zimmer frei

Zum Wintersemester 2017/2018 werden wieder Zimmer auf dem Alsatenhaus frei. 

Doch um Mitglied von uns zu werden, ist das Wohnen auf dem Haus keine Voraussetzung. Schreib uns doch einfach bei Interesse  an.

Unser Haus befindet sich im Kreuzviertel, einer der bevorzugten Wohngegenden Münsters, unweit der Innenstadt. Vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.


Alles Wichtige in Kürze: Die Studentenzimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet (Bett/Schreibtisch/Schrank vorhanden).
  • Zwei Bewohner teilen sich ein Bad mit Waschbecken/Dusche/WC. Zwei Zimmer haben allerdings auch eigene Bäder.
  • Größe der Zimmer von 10qm – 25qm.
  • Küche, Gemeinschaftsräume, Waschküche (Waschmaschine/Trockner), Fernsehzimmer, Balkon,  usw. können mitbenutzt werden.
  • Internetzugang und TV-Anschluss auf jedem Zimmer.
  • Der Mietpreis ist studentenfreundlich und liegt deutlich unter dem Münsteraner Niveau.

    Wir vermieten die Zimmer an katholische Männer, die bereits in Münster studieren oder ein Studium aufnehmen möchten. Zunächst wird ein befristeter Mietvertrag für ein halbes Jahr geschlossen. Dies bietet dem Hausbewohner die Möglichkeit sich die AV Alsatia anzuschauen. Wenn du bei uns eintreten möchtest, verlängert sich der Mietvertrag automatisch.

    Falls wir Dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach bei dem Senior.