AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Besuch bei unserem lb. AH Benedictus Lingens

IMG_7062IMG_7143IMG_7062IMG_7131Am vergangenen Samstag begaben sich die Aktiven und auch einige jüngere Alte Herren auf „kleine Aktivenfahrt“. Auf unserem Weg Richtung Alfhausen, machten wir zunächst einen Zwischenstopp im Tuchmachermuseum Bramsche, wo wir eine Führung durch die historische Tuchmacherei bekamen. Nachdem wir einen schönen Einblick in das Handwerk bekommen hatten, ging es weiter in die Corso-Saunamanufaktur.IMG_7062

Benedictus führt diese Firma mit seinem Bruder. Er erklärte uns die Vorgänge und die verschiedenen Arbeitsschritte, die auf dem Weg zu einer fertigen Sauna nötig sind. Bewundernswert ist, dass jede der Saunen ein Unikat ist.

Am Abend fuhren wir dann zu Benedictus auf den Hof, wo wir den Abend bei selbst hergestellter Pizza und frisch gezapftem Bier ausklingen ließen. Die ohnehin schon gute Atmosphäre wurde  durch zwei unterschriebene Receptionsgesuche noch etwas heiterer. Schlafplätze fanden wir auf dem umgebauten Dachboden. Ein weiterer Höhepunkt war das Feiern eines Wortgottesdienstes in der hofeigenen Kapelle am Sonntagmorgen. Recht herzlich möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Benedictus und seiner Frau Viola für die Gastfreundschaft bedanken.

 

AV Alsatia • 11. November 2017


Previous Post

Next Post