AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Bootshausbierbollerwagenbummel

Bootshausbierbollerwagen-bummel

Der Maibummel, für viele ein Höhepunkt des Semesters, findet traditionell am 30. April statt und stellt die erste große Veranstaltung im Sommersemester mit unserem Bootshaus als Mittelpunkt dar. Schon gegen 15 Uhr trafen die ersten Gäste auf unserem Haus an der Melchersstraße ein, von wo aus der Bummel beginnen sollte. Bei bestem Wetter ging es mit einem, dem Wetter entsprechend, großen Tross von über 70 Maibummlern auf den Weg zum Bootshaus an der Pleistermühle. Dabei fanden besonders die reichlich ausgestatteten Bollerwagen großen Zuspruch, weswegen es in eher beschaulichem Tempo voranging. Das ohnehin gemütliche Tempo wurde durch den obligatorischen Halt am Kling-Klang und beim Zwischenstop mit Brötchen noch einmal gebremst. So kamen die Ersten nach vier Stunden ins Ziel. Dort angekommen konnte man sich beim ausgiebigen Grillen und an der Theke schnell wieder erholen, sodass noch weit in die Nacht in den Mai getanzt wurde.

AV Alsatia • 13. Mai 2017


Previous Post

Next Post