AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Semesterantrittskneipe

Am 10. Oktober feierten wir mit dem Hissen der Alsatenfahne und der anschließenden Semesterantrittskneipe den Start ins neue Wintersemester.

Schon eine Woche zuvor fanden zahlreiche Alsaten den Weg auf unser Haus, als Bbr. Peter Kleine-Katthöfer zur Amtsübergabeparty lud und das Amt des Philisterseniors feierlich an Bbr. Christian Wiese übergab.

Umso schöner war es, dass auch zur Kneipe viele Bundesbrüder, aber auch Mitglieder anderer Korporationen zu Besuch waren. Es herrschte eine ausgelassene Atmosphäre und es wurde lautstark gesungen. Höhepunkt war die Verleihung des Burschenbandes an Christoph Aulbur durch unseren Senior Lukas Schötz.

Hier einige Impressionen:

02_IMG-20171014-WA0052 05_IMG-20171014-WA0031 08_IMG-20171014-WA0011

AV Alsatia • 3. November 2017


Previous Post

Next Post