AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Aktivenfahrt zur KDStV Ascania Bonn

Am vergangenen Freitag begaben sich die Aktiven mit dem Zug auf Aktivenfahrt nach Bonn.

Dort angekommen, ging es weiter zum Haus der Ascania, wo wir herzlich durch den Senior Stephan Schoch empfangen wurden. Nachdem das Nachtlager hergerichtet war, verbrachten wir einige gemütliche Stunden bei Bier und guten Gesprächen mit den Ascanen. Beim Bummeln durch die Bonner Verbindungen ließen wir den Abend dann ausklingen.

Mehr oder weniger ausgeschlafen fuhren wir am nächsten Morgen zu u.lb. AH Steins. Nachdem wir bei ihm gefrühstückt und seiner Vogelvoliere einen Besuch abgestattet hatten, begaben wir uns auf eine kleine Stadtführung durch Bonn. Diese endete mit einem deftigen Essen in einem Brauhaus der in Bonner Innenstadt. Zurück auf dem Ascanenhaus bereiteten wir uns auf die Herbstfeier der Ripuaria vor, die wir als gelungenen Abschluss der Fahrt am Abend besuchten.

Am Sonntag Vormittag traten wir nach einem schönen und erlebnisreichen Wochenende die Heimfahrt an.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Ascania Bonn für die Beherbergung und an u.lb. AH Steins für die herzliche Einladung.

AV Alsatia • 21. November 2017


Previous Post

Next Post