AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Hissen der Alsatenfahne mit anschließender Semesterantrittskneipe

Am vergangenen Samstag den, 13.10.18, war es endlich so weit. Das Wintersemester 2018/19 wurde zur Primetime mit dem Hissen unserer Fahne eingeläutet. Im Anschluss daran ging es zurück in den großen Conventssaal, wo Johannes Dicks die Semesterantrittskneipe und somit seine erste Kneipe als Senior schlagen durfte. Vor allem überdurchschnittlich gut durch junge Alte Herren  besucht, zeichnete sie sich  durch eine ausgelassene und feierliche Stimmung aus. Als Höhepunkt des Abends durfte die Corona Johannes Rede über den Heimatbegriff lauschen.

Die Kneipe klang bei etwas Fingerfood und dem ein oder anderen Bier in der Plästerstube angemessen aus. Sie bot auch am Sonntagmorgen in einer voll besetzten Katerfrühstücksrunde noch genügend Gesprächsstoff, als guter Start ins Semester. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem lb. Bbr. Hendrik Pankratz für das Spielen der Bierorgel. Ein weiterer Dank gilt den zahlreich eingegangenen Bierspenden durch unsere Altherrenschaft.

 

 

 

 

AV Alsatia • 16. Oktober 2018


Previous Post

Next Post