AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Aktivenfahrt zur K.D.St.V. Franconia nach Aachen

Am vergangenen Freitag, den 19.10.2018, ging es für uns auf Aktivenfahrt nach Aachen.

Nach unserer Ankunft und dem ein oder anderen Begrüßungsbier auf dem Frankenhaus zog es uns zunächst in die Pontstraße, wo wir uns bei „Kathi´s“ mit holländischen Spezialitäten aus der Fritteuse auf die anstehende Frankenparty vorbereiteten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann mit den Franken und ihren zahlreichen Gästen vor der Theke gezecht und auf der Tanzfläche gefeiert.

Am Samstag begaben wir uns für eine Stadt- und Domführung in die Aachener Innenstadt, wo es uns jedoch bei strahlendem Sonnenschein zunächst vor einen Irish Pub verschlug. Danach gab es dann die versprochene Führung. Besonders ausführlich widmete sich diese dem Aachener Dom. Im Anschluss daran ließen wir den Abend auf einer ausführlichen Bummeltour durch die Aachener Verbindungswelt ausklingen.

Wir danken den Franken für ihre Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar!

AV Alsatia • 26. Oktober 2018


Previous Post

Next Post