AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Herdfeuerabend

Gestern folgten die Aktiven und einige Alte Herren der Einladung unserer lieben Ortrud Reckfort nach Nordwalde auf ihren westfälischen Hof.

In der urigen Stube um das große einladenden Herdfeuer versammelt, wurden wir sodann von Ortrud mit reichlich Kartoffelsalat, Strammem Max und Bier versorgt. Im Rahmen dieser hervorragenden Gastfreundschaft zog der Abend mit Geschichten erzählen und  Lieder singen fort.

Schließlich gab es noch eine Führung von Ortrud durch das traditionelle Haus, den Hofladen ihres Sohnes und vor allem durch die ca. 3000 Stück umfassende Sammlung  welche sich mit allen Dingen rund um das Herdfeuer befasst. Diese ist eine der größten der Welt und wurde einst von Ortruds Mann Till Reckfort angelegt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer lieben Ortrud für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition an ihrem Herdfeuer und besonders für die herausragende Gastfreundschaft bedanken!

 

AV Alsatia • 14. Dezember 2018


Previous Post