AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Bootshausbierbollerwagenbummel

Am vergangenen Mittwoch stand für die Aktiven die arbeitsintensivste und dennoch auch spaßigste Veranstaltung des Semesters statt:
Der Bootshausbierbollerwagenbummel des Sommersemsters 2019!
Nach intensiven Vorbereitungen am Wochenende sowie den Tagen davor, durften wir am 30.04 ab 15 Uhr über 60 Gäste auf dem Alsatenhaus begrüßen, um daraufhin die knapp 8km zu unserem Bootshaus an der Pleistermühle in Angriff zu nehmen. Mit bester Stimmung machte sich unser Maibummelkorso auf den Weg durch das wunderschöne Kreuzviertel zur Promenade, um von dort in Richtung Osten den Stadtkern von Münster zu verlassen.
Mit reichlich Proviant in flüssiger wie fester Form war die Wandergemeinschaft dann um ca. 20 Uhr beim Bootshaus angekommen. Dort startete unsere Bootshausparty, zu der noch reichlich weitere Gäste hinzukamen.
Zu unserer Verwunderung musste sich der Gesetzeshüter auf Anraten der Nachbarn dieses Jahr nicht auf den Weg zu unserem Bootshaus machen. Jeder, der schon einmal bei dieser Party dabei war, weiß jedoch, dass wir sicherlich nicht an der Lautstärke, sondern die Nachbarn – so scheint es – an ihrer Toleranzgrenze gearbeitet haben.
Die Alsatia bedankt sich bei allen Gästen, die auf dem Bummel und der anschließenden Party dabei waren. Es war wie immer schön mit Euch in den Mai zu starten.

Rollo • 6. Mai 2019


Previous Post

Next Post