Promenadenlauf 2015

Gestern traf sich die Aktivitas zum traditionellen Promenadenlauf mit unserem lb. AH. Topoll. Wie in jedem Semester versammelte sich die Aktivitas in Begleitung dreier Gäste in aller Herrgottsfrühe am Haus in der Melchersstraße, um von dort zusammen die knapp fünf Kilometer umfassende Strecke rund um Münsters Innenstadt zu meistern – einigen schien der zurückliegende MCV- Cup jedoch noch in den Knochen gesteckt zu haben.
Nach circa einer halben Stunde erreichten auch die letzten Läufer das langersehnte Ziel, wo sie dann von sichtlich unbeeindruckten Medizinern empfangen wurden. Nach einer kleinen Verschnaufpause widmeten wir uns dann dem, wofür wir alle aufgestanden waren, reichhaltigen Frühstück in geselliger Runde. Gestärkt, geduscht und auf die Fakultäten aufgeteilt fand man sich dann rasch im Alltag wieder.
Doch auch hier arbeite/studierte man wieder einem Ziel entgegen – dem gemeinsamen Grillen mit unserem lb. Altenherrn, der großzügigerweise für 19 Uhr geladen hatte. Dem gemeinsamen Grillen schlossen sich noch weitere Bundesbrüder an, die wohl vergessen hatten ihren Wecker für die morgendliche Sporteinheit zu stellen, sodass wir in großer Runde das gute Wetter bei dem ein oder anderen Bier genießen konnten.
Getreu dem Motto „repetitio est mater studiorum“ werden wir uns dann alle im kommenden Semester bei deutlich niedrigeren Temperaturen ähnlich überrascht von der Unendlichkeit der Promenade auf ein Wiedersehen freuen dürfen.