AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

115. Gründungsfest

Am vergangenen Wochenende begingen wir unser 115. Gründungsfest.

Dieses fand eine hervorragende Einleitung in dem am Freitag stattfindenden rheinischen Begrüßungsabend. Bei ausgelassener Stimmung, jeder Menge Altbier und Schnittchen durften wir bereits viele Alte Herren mit ihren Frauen, Aktive und auch einige Gäste auf dem Haus begrüßen. Das Wiedersehen und Zusammenkommen wurde noch bis tief in die Nacht zelebriert.

Am Samstag feierten wir eine gut besuchte Gründungskneipe im ehemaligen ABC- Schützenhof. Diese wurde abgerundet durch die Festrede von unserem Bundesbruder, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Bird & Bird Dr. Matthias Meyer.

Als Höhepunkt der Kneipe, nahm unser Senior Johannes Dicks zwei Receptionen und eine Burschung vor. Auch unser Philistersenor Christian Wiese durfte ein Band verleihen und zahlreiche Ehrungen für 50 Semester  vor nehmen.

Am Sonntag fand das Fest nach dem Besuch des Festgottesdienstes dann seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Haus.

Die Aktivitas bedankt sich für die Teilnahme aller an diesem rundum gelungenen Wochenende!

AV Alsatia • 25. Januar 2019


Previous Post

Next Post