AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Aschendorff – Der Wandel im Mediengeschäft

Am Mittwoch, den 27.10.2021 durften wie Cbr. Dr. Eduard Hüffer, Geschäftsführer der Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, auf dem Alsatenhaus begrüßen. Neben aktiven, sowie inaktiven war es sehr erfreulich, dass auch viele Alte Herren in Begleitung den Weg in die Melchersstraße 13 fanden, um den Ausführungen Dr. Hüffers aufmerksam zu folgen. In einem erkenntnisreichen Vortrag referierte Dr. Hüffer, der Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Freiburg studierte, über die Veränderungen im Mediengeschäft generell, aber auch über die Entwicklung der Aschendorff Gruppe vom Anfang des 18. Jahrhundert bis heute. Dabei ging Dr. Hüffer auf Herausforderungen ein und gab ferner einen Ausblick über zukünftige Entwicklungen und Aufgaben, die in einer immer digitaler werdenden Welt auf eine seriöse Berichterstattung zukommen. 

Im Anschluss an das Referat entstand eine spannende Diskussion, die durch interessierte Fragen aus dem Plenum bestach. Den Abend ließen wir dann bei einem kühlen Bier an der Theke in der Plästerstube entspannt ausklingen.

Scriptor • 3. November 2021


Previous Post