AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Vortragsabend: Herausforderungen der nächsten Jahre an unser Schulsystem

Auch in diesem Semester ist Scientia (die Wissenschaft), eines unserer vier Prinzipien, nicht zu kurz gekommen. Im Rahmen eines Vortrags brachte uns Christoph Aretz, der Schulleiter einer katholischen Privatschule, die derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen unsers Schulsystems nahe und präsentierte uns im selben Zug auch, wie an seiner Schule, der Liebfrauenschule Mülhausen, mit eben jenen bestmöglich umgegangen wird. Im Nachgang wurde noch bei dem einen oder anderen Bier an der Theke über so manchen Denkanstoß philosophiert. Wir möchten uns noch einmal bei unserem Vortragsredner bedanken und blicken weiteren erfrischenden Vorträgen mit spannenden Themen im kommenden Semester entgegen.

Scriptor • 15. Mai 2022


Previous Post

Next Post