AV Alsatia

Studentenverbindung in Münster

Fuchsenfahrt zu unserem lb. AH Abeler

Die Fuchsenfahrt nach Medebach vom 05. Bis zum 07. Mai 2023. Vier Füchse starteten am Freitagnachmittag in das schöne Sauerland. Mit dabei waren sowohl der hohe Senior Alexander Ammenwerth, der Fuchsmajor Patrick Seggert als auch der Vorsitzende des Heimvereins der Alsatia, Fanjo Barkhaus. Noch am selben Abend ging es mit AH Norbert Abeler, der die Truppe über das Wochenende eingeladen hatte, essen. Das Schnitzel wurde mit sauerländischem Bier in einer gemütlichen Runde verzehrt, bevor es in die Schützenhalle ging, in der die Füchse, Fuchs-Major und Senior untergebracht waren. Nach einem späten Abstecher zum örtlichen Fußballvereins-Heim ging es ins Bett. Am nächsten Tag stand vormittags eine kleine Wanderung durch die Umgebung auf dem Plan. Nachmittags ging es auf hohe See: Mit einem Schiff wurde der Edersee samt Edertalsperre erkundet. Auch die gesellige Grill-Runde mit alten Herrn aus der Umgebung aus verschiedenen Verbindungen am Samstagabend war sehr unterhaltsam und interessant. Am Sonntag besuchten die Alsaten vor der Abreise noch die Messe in der nahgelegenen Kirche, die von Norbert Abeler selbst gefeiert wurde, und darauf die Bruchhauser Steine.

Scriptor • 9. Mai 2023


Previous Post

Next Post